Qualitätsprüfung

Einhaltung der Standards

Als Werkbank der Welt bietet China eine geradezu gigantische Vielfalt von Produkten. Da es in China ein ganz anderes Qualitätsverständnis gibt, müssen Sie als Kunde für die Warenqualität sorgen; sowohl in der Qualitätsdefinition vor der Bestellung, als auch bei Qualitätsprüfung der Warenabnahme. Durch die Erstellung eines Lastenheftes geben Sie als Kunden Ihre Produkte vor. Je ausführlicher und präziser Ihre Produktbeschreibung ist, desto klarer schaffen Sie ein gemeinsames Qualitätsverständnis mit den chinesischen Lieferanten.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir empfehlen eine vorab-Warenannahme in China. Dadurch können erste Fehler und Unstimmigkeiten direkt entdeckt werden. Im Fall einer Reklamation können unsere Kunden viel schneller und flexibler reagieren, ohne auf die Seefrachtzeit von mehreren Wochen zu warten und die teuren Frachtgelder für schlechte Waren falsch zu investieren. In solchen Fällen können individuelle Lösungen zeitig und unkompliziert mit chinesischen Lieferanten ausgehandelt werden. In der digitalen Ära, vor allem in einem digitalen Land wie China kann man die Warenannahme mehrstufig gestalten, damit man nicht nur Qualitätsrisiken, sondern auch Zahlungsrisiken reduziert werden.